Home Office ist einrichtbar

So mancher steht vor der Herausforderung nun seine Arbeit in den eigenen vier Wänden erledigen zu müssen. Wie wichtig ein gut eingerichtetes Home Office ist, kann ich aus eigener Erfahrung sagen und auch meine Kunden kennen die täglichen Herausforderungen. Mit dieser Seite möchte ich euch Tipps, Tricks und Möglichkeiten zeigen wie ihr eine Arbeitsatmosphäre schaffen könnt die ein produktives arbeiten zulässt. Ich werde dafür von Raum zu Raum gehen und euch die Vor- und Nachteile zeigen aber auch zahlreiche Tipps geben die ganz allgemein im Home Office „gelten“ und hilfreich sind. 



Vielleicht erzähle ich euch zuerst unsere aktuelle Situation:
Ich arbeite seit bereits 7 Jahren größtenteils aus dem Home Office und habe wirklich schon in jedem Raum einen Arbeitsplatz gehabt. Mein Mann ist ebenfalls gerade auf ein Arbeitsplatz in den eigenen vier Wänden angewiesen sowie unser Sohn der seine schulischen Aufgaben nun Zuhause erledigen muss. Wir leben in einer 3-Raum Wohnung und der Platz ist natürlich begrenzt. Für das Home Schooling werde ich anschließend eine gesonderte Reihe eröffnen. Nicht nur wir erwachsenen brauchen mehr als ein Tisch und Stuhl um gut arbeiten zu können sondern auch die Schulkinder. 

Vorab noch eine Erklärung! Mit der Aussage „Home Office ist einrichtbar“ möchte ich nicht sagen, dass jeder seine Arbeit vom trauten Heim erledigen kann. Die Aussage hat sich daraus ergeben, dass mein Programm „einrichtbar“ heißt. Damit möchte ich lediglich suggerieren, dass wir uns auf die aktuelle Situation einstellen müssen und dies auch möglich ist. Für andere Berufsgruppen wie Ärzte, Schwestern, Kassierer, Logistiker usw. ist dies natürlich nicht möglich und ich ziehe meinen Hut für diese tapferen Helden die täglich „an der Front“ stehen! Vielen Dank für euren Einsatz an die Gesellschaft!

Um so viele Ideen und Anregungen wie möglich zu sammeln könnt ihr auf Instagram euren aktuellen Arbeitsplatz unter #homeofficeisteinrichtbar teilen. Lasst uns austauschen, helfen und uns gemeinsam auf die neue Situation einrichten. 

Kommentare

Beliebte Posts